allyoucanstylische Typo-Hilfe-Links

Handverlesen — mit wichtigen Tipps und Tricks für eine bessere Schreibe. Immer und überall.

Gemeinsam ist ihnen, diesen engagierten Tipps: Der Respekt den Lesern gegenüber. Der geschriebene Artikel soll den Lesefluss fördern, die Fantasie ebenso beflügeln und möglichst zum tieferen Beschäftigen mit der Sache einladen.

Die Optik liest also mal wieder mit. Deshalb sollten Zollzeichen bei der Angabe von Bildschirmgrößen bleiben und sich im Programm-Code herumtummeln. Diese Dinger haben aber wirklich nichts im Frontend — im sichtbaren/lesbaren Bereich — zu suchen.

Nichts ist verdächtiger als ein Zahnarzt mit üblem Mundgeruch:

Eine tolle teure beeindruckende Arztpraxis, ohne Zweifel. Aber irgend etwas ist verdächtig. Stimmt hier nicht.

Und deutschsprachige Webseiten, die sich mit Zollzeichen und englischen Anführungsstrichen über richtiges Schreiben/Webdesign äußern, machen sich ebenso — sehr verdächtig.

Ich jedenfalls, traue auch dann dem gesamten „Inhalt“ nicht. Ich sehe sofort — mit einem Blick — dass da etwas nicht stimmt. Und suche schnell das Weite. Weshalb es auch hier keine „Hitliste der Übelkeiten“ gibt.