Testkuchen mit fluffigem Ohne-Kneten-Dinkel-Buchweizen-Hefeteig als Boden + mit jeweils 1 × Quark + 1 × Apfel-Quark obendrauf im genialen Brot-Kastenform-Set 2017 schnell mal so nebenbei + gleichzeitig gebacken.

Kindheitsmuster

Vielleicht erinnerst auch du dich noch daran? — Als ich als Kind ein Drei-Pfund-Brot für 0,78 Pfennige beim handwerklichen Bäcker um die Ecke kaufen ging, konnte ich manchmal einen warmen frischen Blechkuchenrand ergattern.

„Diese Blechkuchen-Ränder wurden damals noch abgeschnitten, damit den Kunden nur der ‚anständige Kuchen‘ verkauft wurde.“

Seitdem weiß ich, dass die „unanständigen Kuchen-Teile“ verdammt lecker schmecken können. Also nach karamellisiertem Zucker + fruchtig + lecker-süß + knusprig + manchmal auch buttrig zugleich mit nur einem einzigen Biss. Etwa so, wie auf meinen selbstgemachten brotseminar.de-Beweisfotos hier zu erahnen ist.

Mehr Beispielhaftes

In den nächsten Blog-Beiträgen zeige ich hier noch mehr unglaubliche Back-Beispiele, was so alles in unseren allerbesten Antihaft-Back-Gefäßen — dem genialen „Brot-Kastenform-Set 2017“ + dem neuen „Multi-Kastenform-Set 2017“ — gebacken werden kann.

Schaue dir einfach mal die bereits veröffentlichten Blog-Beiträge dazu an:
i-shop@Back-Werkstatt
brotseminar.de: Unsere allerbesten Antihaft-Back-Gefäße mit Back-Beispielen + Einkaufsliste