+++ Frisches Brot wurde direkt vom Buch-Autor Karl-Heinz Seydel am Berndes-Messestand gebacken und persönlich verschenkt + Olaf Baumeister, ein begabter Gourmet-Fernseh-Koch, verarbeitete dieses Brot anschließend in seinen eigenen Kreationen + der Hersteller für meine brotoptimalen Brot-Back-Gefäße 2016 ist Berndes + erstmals wurde das brotseminar.de-Brot öffentlich gezeigt + das neue Buch „Mein eigenes Brot — stressfrei + brotoptimal + autonom“ wurde am ersten Messetag bereits als PDF-Version vom Autor angeboten + die Papier-Version erscheint etwa einen Monat nach diesem gelungenen Ambiente-2016-Event weltweit +++

Diese wohlschmeckende Buch-Premiere auf der Ambiente 2016 von + mit Karl-Heinz Seydel (khs) war schon was ganz Besonderes.

Sarah Wiener* lief ahnungslos und eilig am Berndes-Stand vorbei. Leider, denn auch mit ihr hätte ich gerne mein eigenes Brot geteilt.

Tim Mälzer* ließ sich wohl vermutlich nur von diversen Foto-Terminen ablenken und konnte so, seinen Auftrag nicht ganz vollständig erfüllen, sich nämlich um gutes Brot in Deutschland zu kümmern. Auch er wäre von meinem Brot vielleicht entzückt gewesen. Schade. Dann sehen wir uns auf der Buchmesse im Herbst 2016 in FFM?

Das angereiste Ambiente-Fachpublikum bekam so wenigstens nicht die besten Stullen — von der Medien-Prominenz — vor der Nase weggefuttert.

Ich sehe schon die fette Schlagzeile:

„Tim Mälzer (bullerei.com) + Karl-Heinz Seydel (brotseminar.de) liefern sich das brotkrümeligste Brot-Duell des Jahres 2016“

Aber: Bitte immer nur ohne Kneten und anderen Unfug auch nicht. Dafür natürlich immer brotoptimal, nach der beliebten volksbrot2013.de-Methode …

Na dann: „Ran an den b.double round — fertig — los!

Hier sind meine letzten Fotos von der Ambiente. Die sagen/zeigen mehr, als ich hier hinschreiben kann. Schaue dir auch die beiden Blog-Beiträge davor an.

Ich war vom Publikum genauso begeistert, wie dieses von meinem Brot. — Dankeschön fürs Vertrauen in meine Brot-Kompetenz!

 

*Nur zur Klarstellung: Ich bin den beiden noch niemals persönlich begegnet.

Happy Brotkrümel

Mein eigenes Brot — stressfrei + brotoptimal + autonom

Brotseminar + Praxishandbuch fürs weltweite Brotvolk

Nach der brotoptimalen volksbrot2013.de-Methode von + mit Karl-Heinz Seydel

Das Papier-Buch

Dein persönlichkeitsförderndes Brotseminar in echtem Papier.

*Die Ambiente ist die größte Konsumgüter-Fachmesse weltweit + findet jährlich statt. Mehr Informationen gibt es beim Veranstalter: Messe Frankfurt

Das PDF-Buch

Dein persönlichkeitsförderndes Brotseminar im modernen PDF-Format.

Lesenswert: