Meine erste Brot-Safari in 2016 entwickelt sich überraschend brotoptimal. Eigentlich war ich nur als Frühprogramm eingeplant. Nur solange, bis die Gourmet-Spezial-Koch-Show von Olaf Baumeister + Michaela Schulte (hotel-seegarten.com) + Rolf Giese (berndes.de) um etwa 11 Uhr anfing, hatte ich die Gelegenheit — direkt am Berndes-Messestand — mein neues Buch vorzustellen.

Am ersten Tag war ich nur kurz da, denn ich musste ja später um 13 Uhr als Haardienstleister in meinem kleinen Laden mitwirken.

„Ich verfütterte meine Brote auch das allererste Mal überhaupt. Und noch niemals davor wurden meine Brote in der Öffentlichkeit gezeigt.“

Am zweiten Tag (HOF FRISÖR wegen Buch-Premiere geschlossen!) beobachte ich, dass mein Brot überall am Berndes-Stand wie selbstverständlich „benutzt“ wurde. So etwa als wenn es das natürlichste der Welt sei. Mein Brot war also in aller Munde. Das macht mich stolz. Das konnte ich nicht vorhersagen.

Auch die Würstchen, wurden als Alternative zum Kartoffelsalat gerne mit meinem Brot angeboten.

„Michaela + Olaf verarbeiten wie selbstverständlich + pausenlos in ihren atemberaubenden Rezepturen, das reichlich mitgebrachte Dinkel-Apfelwein-Knusper-Brot aus meiner hauseigenen i-shop@Back-Werkstatt.“

Heute probierte ich den Ofen am Messestand mit einem Dinkel-Apfelwein-Sonnenblumenkern-Brot im b.double round aus. Morgen gibt es ein saftig-knuspriges Dinkel-Bauernbrot, welches mit Kümmel + Anis + weiteren Kräutern diesen Messe-Sonntag zum Brotfest machen könnte. Schon die Größe XXL — wieder im b.double round gebacken — wird Eindruck machen.

Direkt bei der Präsentation wurde mein Brot an das interessierte Messe-Fachpublikum verfüttert. Ich verwickelte mich in sehr interessante Kontakte + Gespräche. Die Antworten auf: „Wie schmeckt es denn so?“, kamen meistens bevor ich überhaupt fragen konnte. Na so, wie „Leckeres, frisches und fluffig knackiges Brot von brotseminar.de“ eben schmeckt … so steht es nun auch auf der Facebook-Seite von Berndes drauf.

Darin siehst du die besondere Brot-Aura von brotseminar.de am Berndes-Stand mit Bild + Ton + Video.

Facebook-Seite von Berndes #

Alle Brote am Berndes-Ambiente-Messestand 2016 sind von brotseminar.de

Kleine Korrektur im Media-Markt-Video: Das Brot im b.double round habe ich gebacken und nicht der Olaf. Aber, die Mediamarkt-Show Crew hatte es wohl nur sehr eilig gehabt. Es reichte aber doch noch, um für einige Sekunden meinen Buch-Titel und meine riesengroße mitgebrachte Brot-Auswahl zu zeigen. — Hauptsache, wir haben alle Spaß!

Hier noch die vier Brot-Prachtstücke für die Ambiente-2016-brotseminar.de-Show morgen am Sonntag. Dem ersten Event mit mir als brotseminar.de-Autor + unverbesserlichen Brotweltverbesserer.

Alle vier Dinkel-Brote wurden jeweils in einem Brot-Kastenform-Set + zusammen in einem Back-Prozess gebacken. Vier Kilo Brot insgesamt. Nun bin ich müde und glücklich. — Du auch?

 

Happy Brotkrümel

Das Papier-Buch

Dein persönlichkeitsförderndes Brotseminar in echtem Papier.

*Die Ambiente ist die größte Konsumgüter-Fachmesse weltweit + findet jährlich statt. Mehr Informationen gibt es beim Veranstalter: Messe Frankfurt

Das PDF-Buch

Dein persönlichkeitsförderndes Brotseminar im modernen PDF-Format.

Lesenswert: