Mit drei (3) Auszeichnungen + meiner Brot-Safari zur Ambiente in Frankfurt + meinem ersten Papier-Buch fängt 2016 sehr gut an. Auch ein neuer Lieferant wird ab sofort seine allerbesten Küchen-Utensilien an uns liefern. Von Berndes kommen stylische Ofen-Handschuhe + die nagelneue „Brot-Kasten-Form“ + auch der mehrmals preisgekrönte „b.double round“ + mehr.

Auszeichnung # 1: „Bestes Brot-Back-Gefäß“ + Liebling 2016 der volksbrot2013.de-Redaktion* in der Kategorie „Brotoptimaler Aluguss-Topf“ ist der b.double round von Berndes.

Der „b.double round“ ist eigentlich ein multifunktionales Kochgeschirr-Set. Es besteht aus modernstem Alu-Spritzguss, mit Antihaftversiegelung + ist für alle Herdarten geeignet (ja, auch für Induktion) + backofenfest.

Man kann damit natürlich kochen, schmoren, anbraten + sofort danach im Ofen weitergaren. Das b.double round-set ist ebenso perfekt fürs Niedrigtemperaturgaren geeignet.

Durch den dicken Eisenboden wird die Wärme gleichmäßig an die Wände abgegeben. Und hier kommt meine Idee, damit auch Brot zu backen hinzu.

Du kannst damit, wenn etwas Übung mit kleineren Brot-Mengen schon vorhanden ist, deine größten Super-Familien/Party-Brote herstellen.

Natürlich + besonders brotoptimal mit der beliebten volksbrot2013.de-Brot-Back-Methode + ohne Kneten + ohne den Brot-Teig jemals mit den Fingern zu berühren + mit geringen Back-Temperaturen + ohne Backpapier, auch kein Einfetten …

Hier sind drei Beweisfotos. Du siehst mein erstes 2-Kilo-Dinkel-Apfelwein-Knusper-Testbrot (XL) mit dem b.double round für die Ambiente 2016 in Frankfurt am Main. — Ist das lecker?

Dann komm vom 12.–16. Februar 2016 auf die Messe + probiere mein frisches Brot (wenn es noch nicht restlos von den anderen Messegästen gierig verputzt wurde) direkt am Berndes-Stand: Halle 3.1 > Stand H30/H50

„Auf meiner ersten Brot-Safari in 2016 zur Ambiente, stelle ich meine neue + brutalst vereinfachte Brot-Back-Methode mit frischen Broten + unter Realverhältnissen vor (also wenig Platz und so). Und backe auch selbst am Berndes-Stand und beantworte natürlich gerne deine Fragen zum Thema ‚Mein eigenes Brot — stressfrei im leichten Aluguss-Topf backen‘ … Wir sehen uns.“

Auszeichnung # 2: „German Design Award Winner 2016“ ist der b.double round von Berndes. Die festliche Preisübergabe wird auf der Ambiente 2016 gefeiert.

Auszeichnung # 3: „Das Titelbild“ auf meinem bald erscheinenden Papier-Buchtitel ist der b.double round.

Aber — das erzähle ich dir erst in einem der nächsten Blog-Beiträge detailliert. Hier kann ich aber schon ausplaudern, dass mein Papier-Buch etwa einen Monat nach der Ambiente im Buchhandel sein wird. Mit ISBN und überall, also ganz normal im Buchhandel bestellbar. Mit einer persönlichen Widmung auch direkt in der i-shop@Back-Werkstatt (HOF FRISÖR + i-shop@ in Frankfurt) oder via Bestellung im hauseigenen frischen i-shop@online-store (hier).

„Und ab 15 Uhr — am ersten Tag der Ambiente (12. Februar 2016) — kannst du vielleicht schon die PDF-Version* bei brotseminar.de/allyoucanstyle.de online kaufen. Aber nur, wenn ich auch rechtzeitig mit dem gesamten Buch-Projekt fertig werde + nix dazwischen kommt.“

Hoppla! Nun doch mehr ausgeplaudert, als ich ursprünglich wollte. Ich Plaudertasche aber auch.

Happy Brotkrümel

Mehr von Berndes

Der b.double round ist auch hier im i-shop@online-store (bei Brot-Back-Gefäße) + direkt beim HOF FRISÖR in Frankfurt mit meiner persönlichen Beratung erhältlich.

*Übrigens: Das Jury-Team bestand nur aus khs, dem Macher der volksbrot2013.de-Edition.
**Das ist die identische original Buch-Ausgabe, jedoch im modernen PDF-Format + nicht in Papier. Diese Version ist auch auf allen Geräten anzeigbar/lesbar, die etwas mit dem PDF-Format anfangen können. Natürlich immer ohne nervige Adobe ID. Aber mit einer ausführlichen DEMO-Version/Leseprobe, die dir vermutlich gefallen wird. So ähnlich wie diese hier …