Liebling 2015: Die volksbrot2013.de-Redaktion ist begeistert. Deshalb werden auch gleich alle 7 frischen Dinkel-Brot-Backmischungen der Ostermühle Naturkost GmbH aus Langenau mit dem Prädikat „Beste Brot-Backmischung“ ausgezeichnet!

Es mussten die Back-Eigenschaften, das Verhalten im alltäglichen Gebrauch und die fertig gebackenen Brote begutachtet werden. Die Jury* hatte es sich dabei wieder einmal überhaupt nicht leicht gemacht. War sich aber abschließend zu 100 % einig. Und das sogar einstimmig.

Ostermühle: Alle 7 Brot-Backmischungen werden immer frisch und nur in kleinen Mengen gemahlen, unverzüglich zusammengestellt + dann schnell versendet!

Ich habe mich auch deshalb für die Brot-Backmischungen der Ostermühle entschieden, weil darin wirklich nur das in die Tüte kommt, was unbedingt mit hinein gehört.

Das Geschäftsmodell Direktversand sorgt dafür, dass nur frische Ostermühlen-Produkte im Umlauf sind. Und das dann auch noch in bester Qualität, mit der für mich wichtigen Verantwortung fürs Drumherum.

Zitat der Ostermühle zu ihrem Dinkelmehl:

 

„Dinkelmehl ist, egal in welcher Ausmahlung, leichter verdaulich und eignet sich daher bestens für den Schonkostbereich. Bevor unser Getreide zur Vermahlung kommt, wird es intensiv gereinigt und danach sehr schonend und werterhaltend vermahlen. Die fertigen Mehlprodukte bleiben rein und natürlich, d.h. es werden keine Emulgatoren, Triebmittel oder sonstige fremdartige Stoffe zugesetzt.“

Laut Backanleitung auf der Backmischung, kann auch klassisch geknetet werden oder ein Backautomat fürs Brotbacken benutzt werden. Das ist der Backmischung egal. — Mir aber nicht.

„Am Besten funktionieren die frischen Dinkel-Brot-Backmischungen der Ostermühle mit der neuen volksbrot2013.de-Methode!“

Im Lernmodul # 04 werden alle sieben BM-Spezialitäten ausführlich vorgestellt, auch als köstlich gebackenes Brot + herzlichst zum Nachbacken empfohlen.

Merke: volksbrot2013.de-Methode = brotoptimale Gär- + Back-Methode fürs Brotvolk.

Ohne Kneten, ohne Backautomat, ohne die Küche zu versauen, ohne Stress und noch viel mehr von diesem „Ohne“ …

Damit wird noch mehr aus der Backmischung herausgeholt, als es der Hersteller selbst voraussehen konnte.

Das ist besonders dinkel-brotoptimal. Das könnte dir gefallen. Das kannst du auch.

Happy Brotkrümel

*Übrigens: Das Jury-Team bestand nur aus khs, dem Macher der volksbrot2013.de-Edition.