Brot-Back-Seminare im PDF-Format

Die Sehnsucht nach gesunder Lebensweise und ungiftigen Lebensmitteln, also den Mitteln zum Leben, ist ungebrochen groß. Deshalb: „Backe dein Brot einfach selbst!“ Mit kontrollierten + sicheren Zutaten, die auch wirklich nur gebraucht werden, um ein leckeres, alltagstaugliches, nebenbei gebackenes Brot selbst herzustellen. Und dem somit nichts Unnötiges, Haltbarmachendes, Verkaufsförderndes und/oder Dubioses beigemischt wurde.

volksbrot2013.de-EXPO

Die eBooks aus der volksbrot2013.de-Edition sind „Evergreens“, also zeitlose Brot-Back-Seminare + fürs Selbststudium optimiert: Teigzubereitung, Backprozess und alltagstaugliche Optionen sind für ein privates unverkäufliches Lieblings-Brot ideal. Ein persönlichkeitsförderndes Selbstlerntraining, wie für dich gemacht.

Wo erhältlich?

Exklusiv im i-shop@online-store by allyoucanstyle.de, also hier + somit immer direkt vom Autor + in PDF-Version ohne Adobe ID …

Wann erhältlich?

Bereits/sofort erhältlich sind die Lernmodule # 01 + 02 + 03 + 04

NEU + auch als Papier-Buch + weltweit erhältlich:

Mein eigenes Brot — stressfrei + brotoptimal + autonom

brotseminar.de-Buch „Ambiente 2016“
brotseminar.de-Buch „Version 2017“

Sonderausgaben?

Ja gerne. Mit vertrauenswürdigen Lieferanten/Herstellern entstehen zukünftig wunderbare Sonderausgaben zum Thema „Mein eigenes Brot mit der volksbrot2013.de-Methode kinderleicht hergestellt“. Ohne Kneten, aber mit viel Geschmack. Darauf freue ich mich schon ganz dolle.

Mein eigenes Brot — stressfrei + brotoptimal + autonom

Brotseminar und Praxishandbuch fürs weltweite Brotvolk, immer ohne Kneten und ohne Backautomat, nach der volksbrot2013.de-Methode

„Brotbacken ist Volkssport!“

Immer mehr Menschen vertrauen ihren eigenen Brot-Backfähigkeiten. — Du auch?

Dein persönlichkeitsförderndes Brotseminar in echtem Papier + modernem PDF-Format ist hier. Brot-Backen-Vorkenntnisse sind nicht nötig.

brotseminar.de-eBook-Set [1]

… ist die komplette Ohne-Kneten-Brotback-Schule im modernen PDF-Format.

Ein Brotseminar zum Selbstlernen. Ohne im Brotteig mit den Fingern herummauscheln zu müssen. Und noch viel mehr von diesem „Ohne“.

Enthält die Lernmodule # 01 + 02 + 03 + 04 und mehr ausgegorenes, durchgebackenes + persönlichkeitsförderndes Brot-Wissen für deine eigene Brot-Backwerkstatt!

Mein eigenes Brot # 01 — kinderleicht

Lernmodul # 01: Anfänger-Wissen zur Herstellung von privaten, kinderleichten und beeindruckenden Lieblings-Broten

Komm mit auf die Brot-Selber-Machen/Essen-Reise (meineigenesbrot.de). Das Ergebnis ist alltagstauglich und erinnert, einmal in der Woche, an meinen Kindheits-Lieblings-Bäcker. Toller Duft. Schöne Erinnerungen und Gefühle. Leckere Kruste — so viel ich will. Lockere Krume noch dazu. Ich liebe mein Brot. Es geht mir gut.

Mein eigenes Brot # 02 — körnerreich

Lernmodul # 02: Grundlagen-Wissen zur Herstellung von körnerreichen, bekömmlichen und gelingsicheren Vollkorn-Broten

Darin: Der sorglose Umgang mit Sauerteig. Die Gewürzideen von Standard bis durchgeknallt. Mehlsorten: Selbst gemahlen, gequetscht und gemixt. Und noch viel mehr Tipps und Tricks zum Thema „Wie man einen Brot-Haushalt aushält“. — Das kannst du auch.

Mein eigenes Brot # 03 — multilecker

Lernmodul # 03: Praxis-Wissen zur Herstellung von multileckeren Vollkorn-Broten + komprimierte Arbeitsabläufe + optimale Teig-Temperaturen + flexible Back-Zeiten + für alle Klimazonen weltweit

Die Einteilung in „kühler Ort“ + „warmer Ort“ + „heißer Ort“ macht alles so ungeahnt übersichtlich. Deine Brote werden mit jedem Backen immer besser + besser + besser. — Brot gut, alles gut.

Mein eigenes Brot # 04 — experimental

Lernmodul # 04: Experten-Wissen. Mal unter uns, wolltest du nicht schon immer mal eine Brot-Backmischung benutzen?

Jetzt ist das sogar offiziell mit der beliebten volksbrot2013-Methode möglich. Natürlich ohne Kneten + ohne Brot-Backautomat. Verschiedene Hersteller, darunter jene mit glutenfreier Brot-Mischung, werden mit echten Brot-Beweisfotos, Anleitungen und Optionen vorgestellt. — Immer ohne den Brot-Teig mit den Fingern zu berühren. Aber das ist noch nicht alles …

Mitteilung im April 2017

Die Lernmodule # 05/06/07 haben ein ungewisses Schicksal + werden derzeit nicht fertiggestellt. Mit dem universellen Ohne-Kneten-Wissen im brotseminar.de-Buch Mein eigenes Brot — stressfrei + brotoptimal + autonom, kannst du schon heute die knackigsten Brötchen, leckersten Pizzen + schönsten Süßgebäcke selbst + einfach herstellen. Und das natürlich immer, ohne den Teig bei der Herstellung mit den Fingern zu berühren.

Mein eigenes Brot # 05 — minibrötchen

Lernmodul # 05: Clever-Wissen. Neue Back-Optionen, neue Rezepturen und alltagstaugliche Überraschungen erwarten dich in diesem extraordinären Exemplar der volksbrot2013.de-Edition

Und natürlich — alles ohne den Minibrötchen-Teig jemals mit den Fingern zu berühren. So muss das sein. Hallo Sonntag!

Mein eigenes Brot # 06 — neopizzaritis

Lernmodul # 06: Party-Wissen. Neue + brutalst alltagstaugliche Art & Weise, einen hungrigen Pizza-Typen zu überraschen. Neopizzaritis ist so genial, dass es sogar neu benannt werden musste

Eine leckere Initiative der volksnahen und immer digitalen volksbrot2013.de-Edition. Und natürlich — alles ohne den Neopizzaritis-Teig mit den Fingern herzustellen/zu kneten. Auch bei Pizza? Hm — mal sehen wie das geht …

Mein eigenes Brot # 07 — prokaramell

Lernmodul # 07: Genuss-Wissen. Das garantiert süßeste Exemplar der volksbrot2013.de-Edition

Einfach nur süß!