Gesunde Ernährung ist immer und überall wichtig. Heute gibt es ein Kraft-Brot. Bio-Produkte von BROX machen mich glücklich. Besonders in CORONA-gestressten Zeiten braucht man wirklich eine gute körperliche Abwehr, einen klaren Verstand und unendliche Lebensfreude.

In meinen Blog-Beiträgen davor hatte ich bereits das spektakuläre Bio-Kollagen-Pulver vorgestellt und im eigenen Brot verbacken. Danach kam noch Rindertalg hinzu. Mit der neuen Bio-Kollagen-Suppe wurden meine Brote noch unverwechselbarer als sie ohnehin schon sind.

„Wir essen uns täglich – mal ebenso nebenbei – gesünder, wunderschöner und elastischer!“

Mein Tipp heute ist für alle Mahlzeiten des Tages besonders alltagstauglich und gehaltvoll: Selbst hergestelltes eigenes Dinkel-Vollkorn-Brot mit Bio-Kraft-Brühe von BROX darin.

Hergestellt mit lebensmittel-bewussten Methoden: Slow Cooking bei den Bio-Brühen von BROX + Slow Baking mit der Langzeit-Gär-Methode von brotseminar.de in allen meinen eigenen Broten. Und ohne Kneten sowieso.

 

Bist du schon wieder neugierig? Oder hungrig? Oder beides? Dann lies auch meine vorherigen Blog-Beiträge mit viel BROX-Bio-Delikatessen darin:

 

„Dem Nassanteil in der Brot-Rezeptur ein Drittel Bio-Kraft-Brühe von BROX hinzuzufügen reicht bereits aus, um deinem eigenen Brot die unverwechselbaren Genuss-Eigenschaften zu verleihen, die es so nirgendwo zu kaufen gibt.“

Mein Bodybuilder-Brot mit Kollagen

In einer Autowerkstatt wurde ursprünglich ein Karosseriebauer auch Bodybuilder genannt. Dann schnappten sich Muckibuden-Muskelprotze diesen Namen und heute bin ich dran:

Meine eigenen Brote sind eigentlich schon immer auch „Bodybuilder-Brote“. Dein Körper wird mit jeder Stulle perfekt gefüttert. Das Vollkorn-Getreide im Brot und zusätzlich die Kraftbrühe darin, machen das, was auch deine Muskelmaschine täglich am laufen hält, ernähren nämlich.

Untergestell, Aufbauten und Haare in schöner Harmonie

Da geht noch mehr. Alle Körperteile profitieren von meinem Bodybuilder-Brot mit Kollagen:

– Haare, Haut, Nägel
– Sehnen, Knochen, Knorpel, Augen
– Muskeln-, Sinnes- und Nervenzellen
– Bindegewebe, Faszien, Blutgefäße, innere Organe
– Verdaungsprozesse …

Mehr und genauere Informationen gibt es hier:

„Warum ist Kollagen so wichtig für deine Gesundheit?

Dein Körper befindet sich ständig in einem Zustand der Regeneration: Der Stoffwechsel repariert pausenlos kleine Verletzungen, die im Alltag oder beim Sport entstehen. Dafür braucht er reichliche Mengen von Aminosäuren. Wenn du deinem Körper Kollagen zuführst, unterstützt du logischerweise die Regenerationsprozesse.

Zudem förderst du die gesamte Struktur deines Körpers: Ohne Kollagen kann dein Stoffwechsel keine Knochen aufbauen. Gelenke brauchen Kollagen für die Bildung von Knorpel. Ohne Kollagen wird deine Haut faltig und schrumpelig.“

– Zitat von Kornelia C. Rebel, 24. August 2020, BROX

hoffrisoer.de: HOF FRISÖR ist ein kleiner Handwerksbetrieb mit persönlichen Dienstleistungen und nachhaltigen Produkten im Verkauf.

HOF FRISÖR ist ein kleiner Handwerksbetrieb mit persönlichen Dienstleistungen und nachhaltigen Produkten im Verkauf.

hoffrisoer.de: BONE BROX-Logo – Wir sind Wiederverkäufer der BROX-Bio-Erzeugnisse …

BONE BROX aus Berlin

Wir sind so sehr begeistert von den BROX-Bio-Erzeugnissen, dass wir nicht nur unser Brot damit füttern, sondern auch noch uns selbst und unser Kunden!

Deshalb sind wir (HOF FRISÖR FFM) auch leidenschaftliche Wiederverkäufer für die reinen und hochwertigen BROX-Bio-Erzeugnisse.

Bio-Spezialitäten von BROX: Knochen-Brühe zum Trinken, Kollagen-Pulver, Kraft-Brühe zum Kochen, Rindertalg, Suppen, Gewürze

Bio-Kraft-Brühen von BROX

„Deine Oma würde diese Kraftbrühen auf jeden Fall liken!

Wir kochen bis zu 18 Stunden lang vor, damit du in Nullkommanichts Gourmet-Gerichte mit wertvollen Nährstoffen kochen kannst.

Mit unserer Kraftbrühe ‚Bio-Umami‘ geben wir dir die Wunderwaffe der Profis an die Hand. Werde selbst zum Geschmacks-Experten, der aus jedem Gericht ein Erlebnis macht.

Unsere Kraftbrühe ‚Bio-Gemüse‘ besticht durch wertvolle Bio-Zutaten und eine kürzere Kochzeit (3 Stunden), die es der Brühe erlaubt ihren einzigartigen Geschmack zu entfalten, aber temperatursensible Inhaltsstoffe nicht unnötig lange der Hitze aussetzt.

Mit ihrem lecker-kräftigen Gemüsegeschmack und ihrer Pilznote verleiht sie nicht nur vegetarischen und veganen Gerichten eine besondere Würzigkeit mit einer überraschend erdig-bitteren Nuance.“

– Zitat 2021 BROX aus „Kraft-Mahlzeiten“ Box

brotseminar.de: Alle Blog-Beiträge mit BROX darin

Die Produkte von BROX passen wie selbstverständlich in meine eigenen Ohne-Kneten-Brote und sind darin eine hochwertige Ergänzung. Immer, ohne dabei Stress mit der Brot-Rezeptur zu bekommen. Beim selber essen dieser Bodybuilder-Brot-Wunder, entstehen dann auch gleich die nächsten Brot-Ideen.

Kollagen-Brot
Ohne-Kneten-Vollkornbrot mit Kollagen aus Knochen-Brühe vom Bio-Rind …
Rindertalg-Brot
brotseminar.de: Mein eigenes Brot mit Rindertalg von BROX
Suppen-Brot
brotseminar.de: Mein eigenes Brot mit Kollagen-Suppe von BROX
Du bist schon hier …

Kraftbrühe-Brot
Bodybuilder-Brot mit Kollagen: Heute gibt es zwei (2) eigene Dinkel-Vollkorn-Brote mit unterschiedlichen Bio-Kraft-Brühen von BROX darin …

brotseminar.de: Kollagen-Pizza mit unserer hauseigenen Ohne-Kneten-Brot-Methode hergestellt
Kollagen-Pizza
brotseminar.de: kommt bald …