Wir haben die beiden neuen festen Shampoo-Varianten von KLAR ins HOF FRISÖR-Sortiment aufgenommen. Und natürlich auch schon ausführlich im Selbstversuch und an mutigen Kunden getestet.

Not macht erfinderisch. Unglaublich viele Plastikflaschen können sofort vermieden werden, wenn die Haare mit KLARS Shampoo Bar gewaschen werden. Das kannst du auch sofort umsetzen.

„Klars festes Shampoo ist keine Shampoo-Seife, auch keine Haar-Seife, sondern ein Shampoo in der Form einer Seife. Ein richtiges Shampoo, eben nur ohne Wasser. Also trocken und zu einem Stück gepresst, das optisch zum Verwechseln ähnlich an ein Seifenstück erinnert, aber in Wirklichkeit doch keine Seife ist.“ — Alles KLAR?

Ähnliche Bezeichnungen dieser Produktkategorie sind: Solid Shampoo, Shampoo Stein, Shampoo Bar, Shampoo Stück oder andere Umschreibungen eines Shampoos im festen Zustand.

Feste Shampoos von KLAR sind einfach anzuwenden, gut zum Haar und deiner Kopfhaut. Die schäumende Basis ist ein Tensid auf Kokosölbasis. Klars festes Shampoo befindet sich somit auch im pH-neutralen Bereich von 5.5 und nicht wie Shampoo-Seifen um den pH-Wert 8 oder so. 

Jedoch haben beide so ihre Vorteile. Da gibt es unterschiedliche Ansichten, Erfahrungen und Nutzen. Und deshalb haben wir auch Shampoo-Seifen und die festen Shampoos friedlich nebeneinander mit den klassischen flüssigen Shampoos im HOF FRISÖR-Sortiment. — Lass dich beraten.

 

So einfach geht das Waschen deiner Haare mit den festen Shampoos von KLAR:

  1. Haare gut anfeuchten
  2. festes Shampoo auf dem Kopf „Hoch + Runter + Hin + Her“ bewegen oder in deinen feuchten Händen aufschäumen
  3. Haar + Kopfhaut gut mit dem cremigen Schaum verwöhnen
  4. gründlich abspülen und bei Bedarf ab Schritt 2. wiederholen, wenn viel Fett und/oder Styling-Produkte abzuwaschen sind
  5. wirklich gründlich ausgespült? Dann bist du auch schon mit deiner „Erlebnis-Haarwäsche“ fertig!

Nun, nach dieser schonenden aber gründlichen Reinigung deiner Haare und Kopfhaut, kannst du mit deinen Lieblingsprodukten deine individuelle Haar-Pflege und das kreative Haar-Styling vollenden …

 

Es entstehen bei harter Wasserqualität auch keine Kalkseifenrückstände auf dem Haar, die beim Verwenden von Haar-Seifen oft (besonders bei längerem Haar) eine anschließende „saure“ Spülung nötig machen, um diese Rückstände zu entfernen.

Die hochwertigen Kompositionen Muskat-Vanille und Kamille-Brennnessel gefallen uns sehr. Darin ist kein Plastik, aber die Erfahrung der KLAR Seifenmanufaktur seit 1840. 

Die beiden festen Shampoos von KLAR sind stark komprimierte Produkte und somit sehr lange benutzbar, wie übrigens auch die Seifen der KLAR Seifenmanufaktur aus Heidelberg ungewöhnlich ergiebig sind.

 

 

Und das sagt der Hersteller zu seinen festen Shampoos

Was ist festes Shampoo und worin unterscheidet es sich zu flüssigem Shampoo und Haarseifen?
Haarseifen sind, so sagt es der Name schon, gesiedete Seifen. Sie unterscheiden sich in ihren Inhaltsstoffen und auch dem Entstehungsprozess vom festen Shampoo. Die Grundzutaten einer jeden Seife sind Fette und Laugen. Hinzu kommen Öle. Bleibt im Verseifungsprozess Fett übrig, so hat die Seife eine „Überfettung“. Über diese freut sich das Haar, je nach Haartyp, mehr oder weniger. In vielen Fällen führt eine solche Überfettung jedoch zum Erschweren der Haare und auch zum fettigen Aussehen. Haarseifen schäumen für gewöhnlich nicht so kräftig, wie Flüssigshampoos.
Feste Shampoos schäumen in einer anderen Liga
Festes Shampoo ist im Prinzip nichts anderes als flüssiges Shampoo, dem das Wasser entzogen wurde. Daher hat es auch die Vorteile eines klassischen Shampoos, von dem cremigen Schaum bis zur pflegenden Wirkung. Zeitgleich ist es jedoch ein trockenes Produkt, wird also in Pappe oder Papier statt in Plastikflaschen verpackt.
Klars feste Shampoos sind …
  • von Produkt bis Verpackung plastikfrei + umweltfreundlich
  • aus traditioneller Manufakturarbeit in Heidelberg
  • durch besonderes Walzverfahren extrem ergiebig + langlebig
  • frei von jeglichen tierischen Bestandteilen und damit vegan
  • perfekt für den Urlaub, da sie nicht in der Tasche auslaufen können

Was für ein überschäumendes Glück in Frankfurt am Main

Die Shampoo Bars Muskat-Vanille (sympatischer Vanille-Duft) und Kamille-Brennnessel (beruhigender neutraler Duft) können beim HOF FRISÖR auch — direkt während einer Haar-Dienstleistung — getestet werden.

Haare sind wichtig. — Sei spontan, hereinspaziert …