Unsere Kunden, Freunde und Besucher sollen es einmal besser haben

Obwohl viele nicht wissen, welcher Web-Browser ihre Webseite im Moment gerade anzeigt (ja — so wie diese hier und in diesem Moment), behaupten sie doch ganz dolle „Computerkenntnisse“ zu besitzen. Und die Frage nach der Versions-Nummer des selbigen bleibt ebenso unklar, wie die des derzeitig benutzten Betriebssystems. So isses nun mal. Keine Panik.

 


 

Wir machen Kompliziertes einfach

„Beruflich, täglich, gerne. Und das ist wirklich gar nicht so einfach, wie es dann zum Schluss aussieht, sich anfühlt.“

 

Deshalb gibt es ab sofort diese/unsere hauseigene, frische, wartungsarme und pflegeleichte allyoucanstyle.de-Website. Gemacht für alle aktuellen Web-Browser (Programme, die Webseiten anzeigen) und Geräte (Hersteller unabhängig) die im Internet so herumsurfen können. Und die mobilen/tragbaren Web-Surf-Teile dieser Gattung, werden täglich mehr und verschiedener.

Auf einem iPhone, iPad, 27″ iMac sieht unsere Website automatisch perfekt aus. Ohne lange Ladezeiten, herumschieben, skalieren. Und die Schriftgröße passt sich ebenso der Bildschirmgröße und -Auflösung freiwillig an. — Das ist ja wunderbar!

Da „draußen“ im WWW gibt es tolle Leute

Ganz am Anfang stand mein Wunsch, sich ein wenig mit den neuen Möglichkeiten von HTML5 und CSS3 zu beschäftigen, um so unsere hauseigene Website innovativ und zukunftssicher zu gestalten. Und vielleicht dies und das in unsere bestehende Website einzubauen.

Dabei, wenn man schon einmal dran ist, eventuell auch noch die Ladezeiten der aufgerufenen Webseiten zu verkürzen und altes, unnützes, überholtes Zeugs rauszuwerfen. Sowohl im sichtbaren Bereich (Frontend) als auch im Website-Code (Backend) sollte sich was tun.

Zum Glück kam dann doch alles ganz anders

Es packte mich die Verbesserungswut. So extrem, dass ich — nach mehreren Monaten im HTML5-Rausch  — alles komplett neu/frisch machte und dabei das Gute/Bewährte gründlich effilierte, auftoupierte und mit elastischem Glanzspray behandelte.

Das Ergebnis kann sich — wie oben erwähnt — überall sehen lassen. Ich wünsche viel Vergnügen!

Bei mehr Interesse zum Thema bessere Webseiten, schöneres Internet, lesbare Schriften habe ich hier ein paar Links eingefügt:

→ Siehe auch: Gänsefüßchen
→ Siehe auch: Allyoucanstylische Typo-Hilfe-Links