Kunden-Kassen-Display
Komfortabel bezahlen ist aus Kundensicht auch, zwischendurch mal auf ein Kunden-Display zu schauen, um den Preis zu kontrollieren + das richtige Wechselgeld zu greifen.
Was bleibt nach dem Kassieren übrig?
„Wenn jedoch alles Kassentechnische als angenehm empfunden wird, dann kommen deine Kunden auch gerne + schneller wieder.“
- Wie heißt das Produkt?
- Was ist der Einzelpreis je Produkt?
- Wieviel ist die Summe der jeweiligen Produkte?
- Wie hoch ist der Gesamtpreis des Kassenzettels?
„Das alles sollte mit einem Kunden-Display schnell, deutlich + ausführlich angezeigt werden. Aber bitteschön, bevor ich bezahle. Also — nicht erst auf dem Kassenzettel.“
Kunden-Display sagt es schon. Dieses Display ist für den Kunden wichtig, sonst könnte man es auch weglassen. Oder?
- Kostet nix extra, wenn du die geniale flour.io-Cloud-Kasse benutzt
- Keine spitzfindigen/kostspieligen Fantasie-Module/Apps müssen hinzugekauft werden
- So ziemlich jedes (alte, gebrauchte) Gerät, dass es ins Internet schafft, kann als Kunden-Display (wird auch als Kassendisplay oder Kundenanzeige oder Kassenanzeige bezeichnet) genutzt werden
- Das Kunden-Display läuft in einem Webbrowser-Fenster
- Ein Computerbildschirm ist ebenso eine tolle Option, um als Kunden-Diplay zu dienen
- Du kannst sogar mehr Kassen-Displays verwenden. Für die synchrone Anzeige an verschiedenen Orten gleichzeitig ist das genial!
- Keine Kabel nötig
- Keine Treiberinstallation nötig. Nein, auch keine Java-Control-Panele oder sonstiger bedenklicher Browser-PlugIn-Unfug ist nötig
- Anschalten, deinen persönlichen Link anfordern + eingeben + schon bist du fertig zum Power-Kassieren
- Die Gesamt-Summe des Produktes wird ordentlich aufgegliedert in: Menge × Name (Einzelpreis) = Summe
- Der gesamte Bon (dein vollständiger Einkauf, nicht nur die Summe) ist sichtbar. Bevor ein Kassenzettel ausgedruckt wird!
- Sofortige Synchronisierung der Daten auf dem Kunden-Display, wenn du etwas in der Kasse änderst
- Auch lange Produktnamen passen vollständig aufs flour.io-Kunden-Display. Siehe das original Beispiel-Display vom HOF FRISÖR im Bild oben. Das ist Respekt vor meinen Kunden. Die haben wirklich niemals doofe Abkürzungen verdient …
- Sogar aus einem Meter Abstand (oder so) kann das Kunden-Display gut + schnell gelesen werden
- Ich benutze ein iPad als Kunden-Display
Warum dieser Blog-Beitrag zum Kunden-Display?
Seitdem es die schnuckeligen mobilen Kassen gibt, fehlt immer öfter ein Kunden-Display. Es wird so sehr von den Kunden vermisst. Bei jedem Kassieren nämlich.
Dieses war bisher meistens am Standort der klassischen Kasse verschraubt. Nicht wirklich mobil also.
Mit der Verbreitung von cloud- und webbasierten Kassen-Lösungen, fehlte ein Kunden-Display. Das iPad dem Kunden entgegen zu drehen, hilft da auch nicht, weil der Text für den Kassierer optimiert ist, und die weiteren Informationen auch nicht für den Kunden sinnvoll/zielführend sind.
Ein separates Kunden-Display hilft mir dabei, meinen Kunden dezent (ich rufe den Endpreis nicht mehr durchs Geschäft), aber deutlich und detailiert auf die Geld-Beträge hinzuweisen, die zu bezahlen sind.
So geht entspanntes Kassieren heute.