Sensationell: Fräulein L. hat ihr erstes Brot mit meinem neuen brotseminar.de-Buch + dem brotoptimalen Brot-Kastenform-Set gebacken. Ohne die Küche zu versauen. Und natürlich auch ohne den anderen kostspieligen Unfug, der einem als Brotbacken-Anfänger gerne mit untergejubelt wird …

© April 2016 • Brot + alle Fotos wurden frisch in der kinderleichten Brot-Küche von Frau B. angefertigt + für brotseminar.de zur freundlichen Nutzung freigegeben. Dankeschön!

Wie es wirklich funktioniert + was dabei so passierte, als Fräulein L. ihr allererstes Brot selber + ganz alleine backte, hat Frau B. in ihrem liebevoll angefertigten Blog-Beitrag für die interessierten Brotmacher der Welt dokumentiert. — Für dich auch?

Spätestens jetzt ist klar, dass einfaches Brotbacken kein Geheimnis mehr ist, denn sogar das 8-jährige Brüderchen kann nun auch Brot selber backen!

„Und warum sollte überhaupt noch jemand eine ‚Brot-Aufback- und Ausgabestelle der Chemie-Industrie in der Fußgängerzone‘ besuchen? — Frach-misch-net.“

Merke: Wenn du einem 5-jährigem Kind das Brotbacken erklären kannst, dann hast du es auch schon selbst begriffen.

Zuckerschnute trifft Butterstulle

„Fräulein L. kann ab sofort + wann immer sie Lust dazu hat, in die eigene — selbst gemachte — Stulle reinbeißen: So muss das sein!“

 

© April 2016 • Das köstliche Ohne-Kneten-Brot wurde frisch + ganz alleine von Fräulein L. (auf dem Foto gut zu erkennen) angefertigt. Gratulation, Respekt + Glückwunsch von khs!