Der Brot-Frühling ist da. Die Arbeiten am volksbrot2013.de-Lernmodul # 04 gehen nun ins Detail. Damit das Warten auf „Mein eigenes Brot # 04 — experimental“ nicht zu langweilig wird, zeige ich dir hier mal ein beispielhaftes Brot

 

experimental-200Grad

© allyoucanstyle.de/März 2015 • 200 °C Brot + Foto frisch aus unserer experimentalen i-shop@Back-Werkstatt + Mein eigenes Brot # 04 — experimental: Vorschau März 2015

 

„Mein eigenes Brot # 04 — experimental“ ist das durchgebackenste volksbrot2013.de-Lernmodul überhaupt

Das Brot-Foto ist der Beweis: „Das kannst du auch!“

daskannstduauch.de

Hier ist eine kleine + unvollständige Liste der Möglichkeiten/Optionen aus dem kommenden Lernmodul # 04. Für mich sind das — schon heute — unglaubliche Selbstverständlichkeiten, um mit der volksbrot2013.de-Brot-Back-Methode mein eigenes privates Brot herzustellen:

 

  • mit einer Backmischung deiner Wahl, auch glutenfrei
  • oder mit deinem selbst gemachten volksbrot2013.de-Brot-Teig
  • ohne Gärkörbchen
  • ohne Vorteig, ohne Mehlbestäubung, ohne Mehl zu sieben
  • ohne deine Küche zu versauen und/oder aufzuheizen
  • gerne auch ohne Küche, jawohl richtig gelesen (mehr bei Veröffentlichung)
  • ohne Kneten, der Brot-Teig wird niemals mit den Fingern berührt
  • ohne Backautomat
  • ohne Wasserschale im Ofen, nein — auch kein Beschwaden (herumsprühen im Ofen)
  • ohne Back-Papier oder auch mit, je nach Lust + Laune
  • ohne Back-Schale/Topf mit Öl oder Margarine einzufetten
  • bei nur 200 °C gebacken (siehe Foto oben)
  • leider ist hier schon Schluss mit der Vorschau

Happy Brotkrümel

 

Du kannst es nicht erwarten?

Du bekommst sofort eine E-Mail, wenn es verfügbar/erhältlich ist und du dich schon heute in die lange „Liste der Wartenden“ einträgst.