Willkommen bei brotseminar.de! — Wir ergänzen unser Produkt-Sortiment mit den frischen Brotmehlen + dem zuverlässigen Trockensauerteig von der Adler Mühle Bahlingen.

Tipp: In den nächsten Blog-Beiträgen backe ich mich durch das Adler Mühle Sortiment. Dabei stelle ich dir formvollendete + brotoptimale Brote vor, knusprig-saftige + brötchenoptimale Brötchen + weitere bekömmliche Ohne-Kneten-Backwaren aus unserer furchtlosen i-shop@Back-Werkstatt.

brotseminar.de: Adler Mühle Bahlingen

Adler Mühle Bahlingen

In meinen Einkauf-Tipps empfehle ich bereits die Adler Mühle Bahlingen gerne + freiwillig.

„Mit dem Trockensauerteig kann dein Brot-Hefeteig ergänzt werden + so auch unkompliziert — ohne die Rezeptur umbauen zu müssen — mit Roggen gebacken werden. Sauerteig-Brot ohne Tamtam. Ohne Kneten sowieso. Und weiterer Unfug auch nicht.“

Und du kannst mit diesem Trockensauerteig ebenso Brot- + Brötchen- + Pizza-Teig geschmacklich verbessern + selbst herstellen, in dem gar kein Roggen enthalten ist.

Wenn dann noch die Trockenhefe von Seitenbacher benutzt wird — wirklich nur 2 g für 1 kg Brot (Größe M) sind davon nötig — dann kannst du sicher sein, dass dein eigenes Brot jedes Mal gelingt, wenn es mit der volksbrot2013.de-Methode von brotseminar.de hergestellt wird.

Die Langzeit-Gär-Methoden # 02 + # 03 helfen dem Brotteig dabei, nicht nur die richtige Teig-Struktur aufzubauen (ohne Kneten), sondern auch viel Geschmack + Bekömmlichkeit zu entwickeln.

Mit Trockensauerteig der traditionsreichen Adler Mühle Bahlingen in der Rezeptur, geht auch das kreative Backen von Roggen-Brot völlig nebenbei zum Alltag.

Denn es muss weder die Küche aufgeheizt, noch der Sauerteig gefüttert oder ständig im Teig herum gemauschelt (geknetet) werden.

Warum?

Dem Brotteig ist es völlig egal, ob er mit Trockensauerteig ergänzt wird oder mit flüssigem Sauerteig oder Sauerteig aus eigener Aufzucht.

„Nimm den Trockensauerteig von der Adler Mühle Bahlingen + dein Brot wird noch brotoptimaler als gedacht.“

Happy Brotkrümel