Wir lieben Brötchen. Du auch? Unsere selbstgemachten schmecken besonders fantastisch, wenn diese brötchenoptimal im neuen Multi-Kastenform-Set 2017 frisch gebacken werden. Mit saftigem „Ohne-Kneten-Brötchenteig“ aus eigener Herstellung + stressfrei sowieso + wegen der Langzeit-Gär-Methode # 03 auch noch besonders bekömmlich.

Tipp: Frisch gebackene Brötchen-Wunder kannst du dir bei „Verführerische Dinkel-Vollkorn-Brötchen“ am Ende dieses Beitrages ansehen.

„Mach’ mal was mit Brötchen!“

Das hörte ich mir seit der Veröffentlichung meines ersten Lernmoduls „Mein eigenes Brot # 01 — kinderleicht“ pausenlos an. Und meine Kunden ließen bis heute nicht locker:

„Warum geht das mit den Ohne-Kneten-Brötchen 70 % einfacher, als es mit deinem Ohne-Kneten-Brot sowieso schon funktioniert?“

Der Blog-Beitrag „brotseminar.de: Brötchen ohne Kneten mit Saskia“ machte alles noch dringlicher.

Ich hörte danach immer öfter: „Wann gibt es nun die Ohne-Kneten-Brötchen?“ und „Ich suche händeringend nach einem Brötchen-Rezept ohne Kneten!“

Leberkäs-Burger

Das Wichtigste daran ist, dass er schmeckt, gut aussieht + wirklich hausgemacht ist. Naja, Leberkäs wurde hinzugekauft. Aber das Drumherum ist schon irgendwie autonom zustande gekommen.

Ohne-Kneten-Brötchen-Teig: Dinkelvollkornmehl + Buchweizenmehl + dunkles Teffmehl + Ei + Butter + Milch + Rosinen; Teigzubereitung nach dem „Milchbrötchen-Brot“-Rezept aus dem brotseminar.de-Buch „Mein eigenes Brot — stressfrei + brotoptimal + autonom“; gebacken im neuen „Multi-Kastenform-Set 2017“

Belag: Leberkäs in Ghee angebraten; aus Zwiebel, Knoblauch, Tomatenmark, Honig, Apfelessig, Muskatnus, Salz, Pfeffer + crème fraîche eine deftige Zugabe gemacht; unteres Brötchen mit Butter + Senf bestrichen + danach den Rest der Zutaten obendrauf (Krautsalat oder Sauerkraut oder was Grünes hätte auch noch gut dazu gepasst); zum Schluss Tomaten Ketchup + Brötchen-Deckel auflegen + genießen

Ohne-Kneten-Brötchen*

— stressfrei + brötchenoptimal + autonom —

Okay — nun ist es soweit. Beachte folgende Tipps + Tricks und alles schmeckt gut:

Brötchenhunger

Meine Erfahrung: Gekaufte Brötchen aufzubacken dauert eventuell länger, als das, was du hier selbst + immer frisch hinbekommen kannst.

Der geringe Aufwand beim Herstellen deiner zu 100 % selbstgemachten Lieblings-Brötchen lohnt sich mehrfach:

Du hast die volle Kontrolle über den Inhalt, den Zeitpunkt der Herstellung + mit jedem hausgemachten Brötchen werden deine Brötchen-selbermach-Fähigkeiten besser. Deine Brötchen auch.

Merke: Einmal gemacht + niemals vergessen.

*Anleitung ist kostenlos

„Die stylische ‚Ohne-Kneten-Brötchen‘-Anleitung bekommst du beim Kauf eines ‚Multi-Kastenform-Set 2017‘ kostenlos dazu.“

Voraussetzung ist aber, dass du das brotseminar.de-Buch „Mein eigenes Brot — stressfrei + brotoptimal + autonom“ besitzt.

Warum? Die volksbrot2013.de-Methode ist die Grundlage. Teig-Herstellung, Teig-Verarbeitung + Back-Prozess sind bei den Brötchen zwar deutlich anders als beim Brot, jedoch baut das Brötchenbacken auf diese Erfahrungen auf.

Kurz gesagt: Die „Ohne-Kneten-Brötchen“-Anleitung ist nur eine Ergänzung zum brotseminar.de-Buch! Und ohne das Wissen aus diesem Praxishandbuch nicht einzeln verwendbar.

brotseminar.de-Buch-Einkaufsquellen

In deinem persönlichen „Mein Benutzerkonto“ bei „Downloads“ befindet sich die „Ohne-Kneten-Brötchen“-Anleitung als PDF-Version, wenn die Bestellung eines „Multi-Kastenform-Set 2017“ erfolgreich abgeschlossen wurde.

Kühlschrank

Der Brötchenteig muss unbedingt in den Kühlschrank.

Einmal wegen der benötigten langen Gärzeit + dann wegen der Milch, Eier und anderer empfindlicher Zutaten.

Wer weiß schon heute, was dir zukünftig noch so einfällt, wenn du erst einmal mit deiner eigenen Brötchen-Herstellung begonnen hast?

Und schlussendlich auch wegen der erfolgreichen Teig-Verarbeitung zu einem wunderbaren Brötchen-Rohling, muss ein Kühlschrank vorhanden sein.

Antihaft-Back-Gefäß

Brötchen ohne Kneten + ohne weiteren Unfug!

Es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich das einfache Brötchenbacken im „Multi-Kastenform-Set 2017“ ausgetüftelt, ausgetestet + für so ausgezeichnet geeignet befunden hatte, dass es nun aus der hauseigenen i-shop@Back-Werkstatt in den Verkauf gehen konnte.

Das Multi-Kastenform-Set 2017 ist ein Antihaft-Back-Gefäß, mit welchem sehr zuverlässig Ohne-Kneten-Brötchen nach der volksbrot2013.de-Methode gebacken werden können.

Ja, und noch viel mehr.
brotseminar.de: Unsere allerbesten Antihaft-Back-Gefäße mit Back-Beispielen + Einkaufsliste

Ofen

Toll! Mit jedem haushaltsüblichen Ofen können brotseminar.de-Brötchen selbst gebacken werden.

Nein, niemals wird eine Wasserschale in den Ofen gestellt. Auch nicht mit einer Sprühflasche darin herumgefuchtelt.

Und auf anderen Unfug der „so üblich ist“ verzichten wir auch gleich, wenn wir schon einmal beim Entrümpeln sind.

Bewunderer

Möglicherweise: Nie wieder andere Brötchen!

Denn — deine eigenen Sonntagsbrötchen gelingen nebenbei, stressfrei + autonom.

Lass dich für deine außergewöhnlichen Brötchen-Back-Fähigkeiten bewundern.

Haue überall — online + offline — auf den Putz! So ähnlich, wie ich das hier + jetzt (in diesem Moment) auch mache, damit auch niemand versäumt, dich als begabten „Brötchen-Macher“ oder talentierte „Brötchen-Macherin“ zu erkennen.

Sorge für zusätzliche Lobeshymnen, indem du ein einziges Brötchen verschenkst. Oder wenigstens mal daran schnuppern lässt.

Verführerische Dinkel-Vollkorn-Brötchen

Mehr Informationen bekommst du angezeigt, wenn du ein Bild anklickst.