Dieses 5-Korn-Brot mit Sauerteig wurde im vielseitigen Brot-Kastenform-Set 2017 kross ausgebacken. Mit unserer brotseminar.de-Brot-Back-Methode geht das wirklich sehr einfach.

Besonderheit: Mit der Langzeit-Gär-Methode # 03 + 30 % Vollkorn-Anteil + dem Trocken-Sauerteig entsteht ein köstliches 5-Korn-Brot, das auch noch bekömmlich ist.

Sauerteig-Brot ohne Kneten

Das frische 5-Korn-Brotmehl wurde mit Trockensauerteig (Adler Mühle Bahlingen) + Trockenhefe (Seitenbacher) + ausreichend Zeit (Langzeit-Gär-Methode # 03 im Kühlschrank) backfertig gemacht.

Der Teig wurde nicht mit den Fingern berührt. Kneten ist unnötig, wenn mit meiner volksbrot2013.de-Methode bekömmliches Brot selbst hergestellt wird.

„Auch dieses Sauerteig-Brot schmeckt noch besser, wenn es erst am nächsten Tag angeschnitten wird.“

Du schmeckst den Unterschied im Vergleich zu Brot ohne Sauerteig. Und auch im Vergleich zu Broten, die nicht mit dem Brotmehl von der Adler Mühle Bahlingen gebacken wurden.

Die folgenden Inhaltsangaben auf der Tüte sind auch immer ohne Lagerzeiten zu verstehen, also mühlenfrisch:

5-Korn-Brotmehl mühlenfein*

Mischmehl aus 70 % Grundmehlmischung (Type 812, Type 1150) und 30 % Vollkornmehl.

Weizen : Roggen : Dinkel : Gerste : Hafer
5 : 2 : 1 : 1 : 1

Weizenmehl + Roggenmehl + Dinkel-, Weizen-, Roggen-, Hafer-, Gerstevollkornmehl

Eigene Vermahlung
Garantiert ohne Zusatzstoffe
Garantiert ohne Mehlbehandlungsmittel
Garantiert ohne Ascorbinsäure

Deutsche Landwirtschaft Baden Würtemberg; Adler Mühle Bahlingen

*Gibt es auch direkt beim HOF FRISÖR in Frankfurt am Main zu kaufen.