Auch dieses Bauernbrot mit Sauerteig wurde selbstverständlich im Brot-Kastenform-Set 2017 gebacken. Das Brotmehl + der Trocken-Sauerteig dafür kommen von der Adler Mühle Bahlingen.

Besonderheit: Mit der Langzeit-Gär-Methode # 03 + etwas Kümmel entsteht ein uriges Bauernbrot-Aroma.

brotseminar.de: Dieses Bauernbrot mit Sauerteig wurde im Brot-Kastenform-Set 2017 brotoptimal gebacken. Der Ur-Geschmack des frischen Brotmehls von der Adler Mühle Bahlingen, wurde zusätzlich durch die Langzeit-Gär-Methode # 03 (im Kühlschrank) unterstützt. Immer ohne Kneten nach der volksbrot2013.de-Methode von brotseminar.de + mit Freude am einfachen selbst Herstellen von hochwertigem Brot.

Bauernbrot ist ein Mischbrot

Das frische Brotmehl von der Adler Mühle Bahlingen wurde mit dunklerem Weizenmehl + Roggenmehl zusammengestellt.

„Nur eine gewissenhafte Mühle kann solch ein Mehl in dieser Qualität herstellen.“

Schaue dir auch das „Ohne-Kneten-Bauernbrot mit Brotmehl von der Adler Mühle Bahlingen“ an.

Die folgenden Inhaltsangaben auf der Tüte sind auch immer ohne Lagerzeiten zu verstehen, also mühlenfrisch:

Brotmehl Type 1000

Brotmehlmischung für ein klassisches Bauernbrot aus 75 % Weizenmehl Type 812 und 25 % Roggenmehl Type 1150.

Weizenmehl, Roggenmehl

Eigene Vermahlung
Garantiert ohne Zusatzstoffe
Garantiert ohne Mehlbehandlungsmittel
Garantiert ohne Ascorbinsäure

Deutsche Landwirtschaft Baden Würtemberg; Adler Mühle Bahlingen