Weil meine Lust auf Mein eigenes Brot pausenlos ist, habe ich ein sehr knuspriges Sauerteig-Flach-Brot ohne Kneten in der Berndes-Antihaft-Quicheform mit Hebeboden 28 cm gebacken. Wie du sehen kannst, ist es wirklich besonders brotoptimal gelungen, dieses dunkel-aromatisch-deftige + bekömmliche Krusten-Flach-Brot aus eigener Herstellung.

„Nun kannst du selbst entscheiden, mit wem du dieses besonders köstliche Allzweck-Brot teilen möchtest, aber nur dann, wenn du es einmal selbst gebacken hast. — Übrigens: Das kannst du auch.“

Gebacken wurde dieses Test-Quicheform-Brot in einer Antihaft-Quiche-Backform von Berndes. Mit meiner Langzeit-Gär-Methode # 03 hatte der Brot-Teig genügend Zeit zu reifen + auch einen mild-aromatischen Brotgeschmack zu entwickeln. Und mehr Brot-Bekömmlichkeit entsteht dadurch + nebenbei gleich mit. Der Trocken-Hefe-Anteil für dieses Brot ist wirklich nur 2 g (Seitenbacher). Die anderen Back-Einstellungen (Teig-Zubereitung + Back-Prozess) sind für ein Brot in Größe M laut meinem brotseminar.de-Buch: „Mein eigenes Brot — stressfrei + brotoptimal + autonom“ ideal …

Weitere Brot-Form-Anregungen gibt es hier, immer nach meiner volksbrot2013.de-Methode ohne Kneten (weiterer Unfug auch nicht) hergestellt + in einem haushaltsüblichen Ofen gebacken:

Mehr zu diesem Thema