i-shop@Werkstatt

i-shop@T-Shirts

Beratung, T-Shirt-Auswahl, Motiv-Entwurf und -Herstellung sowie Verkauf und Auftragsannahme immer ganz persönlich in unserer hauseigenen i-shop@­Werkstatt.

Und nur dort! Seit 2004. Vertraulich. Individuell. Kein Ramsch, keine Markenpiraterie und auch keinen Schund.

Mit einer Skizze/Idee

Wir alle wissen: „Einfachheit ist schwer zu erreichen.“ Das klappt jedes Mal aufs Neue. Noch schnell ’ne E-Mail zur Sicherheit, Korrektur? Gerne. Ab jetzt nur noch aufs Projekt konzentrieren. Fertig.

Durch das Erstellen eines 3D-Hilfs-Objekts werden Proportionen, Perspektive und die optimale Aura des Motivs erforscht/sichergestellt. Wir arbeiten also — nicht nur bei unseren natürlich anmutenden Frisuren — im 3D-Space.

Mit einer Textkomposition

Bei der Gestaltung von Text-Motiven gehen wir haargenau so sorgfältig vor. Dabei legen wir großen Wert auf richtige Typografie. Thema, Farbe und Style sollten auch zum T-Shirt-Liebhaber passen. Deine Botschaft hat nur wenige Sekunden Zeit, um einen tollen Eindruck zu machen. Und sollte möglichst klar, kontrastreich und bedeutungsvoll sein. Und, bitte den Humor nicht vergessen.

Dem Betrachter möglichst auch genügend Raum zum weiter Interpretieren/Träumen lassen. Denn, sehr schnell wird die Perspektive verändert oder das T-Shirt ist ganz aus dem Blickfeld verschwunden. Ein Motiv/Text-T-Shirt ist also kein Poesiealbum, welches lange, oft und ganz privat angeschaut/gelesen wird. Denke dabei immer in einer anderen Kategorie/Dimension. Weniger ist auch hier mehr.

Mit einer Bildvorlage

Ein Foto in ein waschbares i-shop@Motiv umzuwandeln ist kein Ponyhof/Kinderspiel. Denn das Ergebnis muss sich danach immer am Original, an der Vorlage messen lassen. Die vielen „Wenns und Abers“ der Auftraggeber und/oder deren Gefolge zerren an meiner Kreativität. Trotz dieser Realitäten, mache ich solche harten Jobs immer wieder gerne. Jedes Mal.

Das Beispiel zeigt ein original 0,3 Liter Apfelweinglas als Bild/Foto-Vorlage. Daraus wurde unser beliebtes „I Äppler FFM“-Motiv. Zu bewundern auf bereits verkauften T-Shirts/Taschen/Beuteln, riesengroß auf unserem HOF FRISÖR-Schaufenster.

Merke: „Wir machen das abgefahrene T-Shirt gerne ganz schnell + passend + unverwechselbar + nur für dich fertig. Ab einem Stück.“