Grußwort von Hans-Heinrich Pardey* anlässlich der Fertigstellung meines neuen Lernmoduls # 04 aus der beliebten volksbrot2013.de-Edition „Mein eigenes Brot # 04 — experimental“

„Seit ich den HOF FRISÖR kennengelernt habe, haben sich drei Dinge in meinem Leben geändert:

  1. Bekomme ich gelegentlich Komplimente von meiner stylischen Tochter für meine Frisur.
  2. Hat sich die Zahl meiner T-Shirts und Küchenutensilien exponentiell vermehrt.
  3. Kann ich endlich bei Lidl die Frage ‚Woran erkennt man eigentlich gutes Brot?‘ korrekt beantworten: ‚Wenn man es selbst gebacken hat.‘“

Mein eigenes Brot # 04 — experimental

Lernmodul # 04: Experten-Wissen. Mal unter uns, wolltest du nicht schon immer mal eine Brot-Backmischung benutzen?

Jetzt ist das sogar offiziell mit der beliebten volksbrot2013-Methode möglich. Natürlich ohne Kneten + ohne Brot-Backautomat. Verschiedene Hersteller, darunter jene mit glutenfreier Brot-Mischung, werden mit echten Brot-Beweisfotos, Anleitungen und Optionen vorgestellt. — Immer ohne den Brot-Teig mit den Fingern zu berühren. Aber das ist noch nicht alles …

*Hans-Heinrich Pardey

„Mein eigenes Brot # 01/02/03/04“-Anwender, i-shop@T-Shirt-Liebhaber + unbestechlicher F.A.Z. Brot-Back-Insider, hat den großen Brotautomaten-Test vom 24. Dezember 2013 veröffentlicht; Zitat/Grußbotschaft ist vom 5. November 2015