0 69 - 28 93 44 [Sei spontan!]

9 Brot-Back-Gefäße

Hier sind die brotoptimalen Brot-Back-Gefäße für alle hausgemachten Brote nach der beliebten volksbrot2013.de-Methode.

Natürlich vom Autor der heißen eBook-Lernmodule aus der volksbrot2013.de-Edition fürs „Brotbacken entdeckt“ + geprüft + getestet und hier persönlich empfohlen + verkauft:

„Viele Optionen mit der volksbrot2013.de-Brot-Backmethode: Gefäß-Material/Form + Back-Temperatur/Zeit + Füllmenge beeinflussen dein Brot-Ergebnis. Profitiere jetzt von diesen Möglichkeiten! Mache dein bestes privates Brot noch vielfältiger. Passe deine Brot-Back-Optionen deiner Back-Umgebung an.“

Das neue Brot-Kastenform-Set 2022 ist unser allerbester Liebling!


Die folgenden Produkte sind nicht mehr lieferbar. Nimm das neue Brot-Kastenform-Set 2022 stattdessen.

Für eine historische Einschätzung der brotseminar.de-Aktivitäten bleiben diese Produkte hier aber dennoch sichtbar.

Ebenso als Referenz gut zu gebrauchen, wenn mal ein Brot-Back-Gefäß „woanders“ erworben wird/wurde. Fehlkäufe für Liebhaber der volksbrot2013.de-Methode werden dadurch stark reduziert.

Happy Brotkrümel!


„Das Multi-Kastenform-Set 2017 + das Brot-Kastenform-Set 2017 waren auch einmal unsere Lieblinge, sind aber leider nicht mehr hier im Verkaufssortiment verfügbar.“


„Deutschlands smartester Brot-Back-Topf ist dieser ELO-Topf.“

Mein neues „Super-Talent 2016“ ist für die neue + brutalst vereinfachte volksbrot2013.de-Brot-Back-Methode wie gemacht. Der ELO-Topf wird im auch brotseminar.de-Buch benutzt!

Dieses Produkt ist restlos ausverkauft + nicht mehr bestellbar.

ELO-Rubicast: Gefäß aus leichtem Aluguss mit Antihaft-Beschichtung für Back-Temperaturen 240–200 °C


„Das Brot-Kastenform-Set ist unser leichtgewichtigstes Brot-Backgefäß.“

Im „Brot-Kastenform-Set“ können helle + dunkle Brote in der Größe M gebacken werden. Die eckigen Brot-Scheiben passen toll ins Schulbrot-Döschen rein. Das Brot-Kastenform-Set wird im auch brotseminar.de-Buch benutzt!

Dieses Produkt ist restlos ausverkauft + nicht mehr bestellbar.

Berndes Kastenform: Gefäß aus stabilem, hochwertigem Metallblech mit Antihaft-Beschichtung für Back-Temperaturen 240–170 °C


„Der b.double round ist unser berühmtestes Brot-Backgefäß.“

Im „b.double round“ können helle + dunkle Brote in den Größen L/XL/XXL gebacken werden. Gigantische Familien/Party/Monster-Brote gelingen brotoptimal, wenn du vorher etwas mit den kleineren Brot-Back-Gefäßen „geübt“ hast + das brotseminar.de-Buch benutzt!

Dieses Produkt ist restlos ausverkauft + nicht mehr bestellbar.

Berndes b.double round: Gefäß aus hochwertigem Aluguss mit Antihaft-Beschichtung für Back-Temperaturen 240–200 °C


„Deutschlands bester Brot-Back-Topf war einmal dieser WOLL-Topf.“

Derzeit nicht lieferbar! Nimm stattdessen die neuen Brot-Back-Gefäß-Lieblinge 2016 …

Dieses Produkt ist restlos ausverkauft + nicht mehr bestellbar.

WOLL — cookware: Gefäß aus leichtem Aluguss für Back-Temperaturen 200/240 °C


Brot-Typberatung: Rechteckige „Lock & Lock“-Brot-Backform

Hier ist die neue + universelle Brot-Backform für alle „Mein eigenes Brot # 01/02/03/04“-Kreationen für die Brot-Größen „M“ + „L“ und das dazu benötigte Zubehör gleich mit — im Set zusammengestellt.

Dieses Produkt ist restlos ausverkauft + nicht mehr bestellbar.

Lock & Lock — Boroseal: Gefäß aus Glas für Back-Temperaturen 200/240/270 °C


Brot-Typberatung: Runde + ovale PYREX-Brot-Backformen

Hier sind die optimalen + gelingsicheren Brot-Backformen für alle „Mein eigenes Brot # 01/02/03/04“-Kreationen in den Größen S + M + L.

Diese Produkte sind restlos ausverkauft + nicht mehr bestellbar. – Aber wenige Teile sind noch direkt im Laden (nicht online) verfügbar, wenn du in Frankfurt bist …

Pyrex — PYROflam: Gefäß aus Glas-Keramik für Back-Temperaturen 200/240/270 °C